top of page

Der Sommer ist vorbei, das Neujahr steht bevor

  • tveider
  • vor 2 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Am Sonntag, 14. September, gab die Bläserphilharmonie Osttirol zum zweiten Mal ihr Stelldichein bei den jährlichen Tourismuskonzerten am Lienzer Hauptplatz.

Um 10:30 Uhr eröffnete das sinfonische Blasorchester mit dem Stück Fanfare and Flourishes von James Curnow das Sonntags-Matinee. Das Werk ist schon seit längerem im Repertoire der Gruppierung und fungiert als Jingle, der bei vielen Social Media Auftritten quasi als Wiedererkennungsmelodie eingespielt wird.

Neben klassischen Märschen wie Graf Zeppelin und Hoch Heidecksburg erklang auch die Ouvertüre Nabucco von Giuseppe Verdi. Und was wäre ein Auftritt der BPHO ohne ein Werk von David Maslanka – in diesem Fall Mother Earth.

Das vollständige Konzertprogramm, sowie unser gesamtes Repertoire der letzten 12 Jahre, finden Sie auf unserer Homepage unter dem Reiter Verein (oder hier).

War der Start des Matinee noch von schönem Wetter und zahlreichem Besucherandrang gekennzeichnet, mussten wir leider eine Schlechtwetterphase in Kauf nehmen. Die Musikerinnen und Musiker der Bläserphilharmonie unter der Leitung der Dirigenten Lukas Hofmann und Luca Dallavia ließen sich aber nicht abbringen und konzertierten munter weiter. Das Publikum würdigte das Engagement, in dem es dem Wetter trotzte und bis zum Ende blieb. Erfreulicherweise klarte das Wetter bis dahin auch wieder auf. Auf diesem Wege noch mal ein Dankeschön allen Zuhörerinnen und Zuhörern.

Nach dem gelungenen Konzert steht auch schon der nächste musikalische Leckerbissen in den Startlöchern.

Am 03. Jänner 2026 lädt die Stadtkultur und die Bläserphilharmonie Osttirol zum Neujahrskonzert im Lienzer Stadtsaal ein. Wir freuen uns auf euch.

 
 
 

Kommentare


©2025 Bläserphilharmonie Osttirol

bottom of page