20220903_220523_P9035903_DxO.jpg

Lukas Hofmann

Chefdirigent der Bläserphilharmonie Osttirol

 

Luca Dallavia

Chefdirigent-Stv. der Bläserphilharmonie Osttirol

Luca Dallavia, geboren 1996, stammt aus Matrei in Osttirol.
Nach einem Jahr Aufbaustudium am Kärntner Landeskonservatorium und der Absolvierung der Matura am Sport Borg Lienz, leistete er seinen Präsenzdienst bei der Gardemusik in Wien ab. Anschließend begann er sein Studium in Innsbruck, wo er das Diplomstudium Konzertfach Querflöte, das Bachelorstudium Instrumental- und Gesangspädagogik Querflöte und den Lehrgang Blasorchesterleitung am Konservatorium abschloss. Derzeit studiert er Lehramt für Musikerziehung und Geschichte an der Universität Innsbruck, sowie das Bachelorstudium Blasorchesterleitung in Bozen.
Er übernahm 2018 das Amt des Kapellmeisters seiner Heimatkapelle St. Johann im Walde in Osttirol. Außerdem ist er Mitglied des Sinfonieorchesters Lienz. Das wichtigste für ihn ist bei diesen Tätigkeiten allerdings die Freude und der Spaß an der Musik.

20220903_201751_P9035451_DxO_edited.jpg
 

Ehemalige Dirigenten

  • Helmut Oberdorfer (2012-2014)